FIAT Performance Programm

Marketing-Agentur für Autohäuser

NUR NOCH WENIGE PLÄTZE FREI!

FIAT
Performance-Programm

Ciao a tutti!
In diesem Video zeige ich Ihnen welche Vermarktuingsleistungen  das FIAT-Performance-Programm beinhaltet. Als Fiat, Alfa Romeo und Fiat Transporter Verkäufer habe ich mir lange gedanken gemacht, welche Leistungen Ihr FIAT-Autohaus benötigt, sodass Sie Ihre Verkaufsziele erreichen. Das Progamm berücksichtig sowhl die Neukundengewinnung, aks auch Kundenbindung. Mit dieser Kombination erreichen wir eine Aufwärtsspirale und können damit vordefinierte Ziele mit ganzheitlichen Marketing-Maßnahmen erreichen. Das Programm berückssichtigt zudem , dass Ihr FIAT-Autohaus durch eine Omni-Präsenz im Internet sichtbar wird. 

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Bekannt aus:

    

So arbeiten Sie mit
uns zusammen

Wir schaffen es mit unterschiedlichen Schnittstellen, dass eine permanente und zielführende Kommunikation stattfindet. Uns ist es wichtig, dass wir als Team Ziele definieren und erreichen.

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SCHRITT 1: KENNENLERNGESPRÄCH
Uns ist es wichtig, dass wir Ihr Autohaus und Ihr komplettes Team kennenlernen – Das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

SCHRITT 2: INDIVIDUELLE STRATEGIE
Basierend auf dem Kennenlerngespräch erstellen wir einen erfolgsorienteierten Marketing-Aktion-Plan, sodass im Team vordefinierte Ziele erreicht werden.

SCHRITT 3: ERFOLGREICHE PARTNERSCHAFT
Mit unterschiedlichen Schnittstellen erreichen wir es, dass wir als Ihre Autohaus-Marketing-Agentur arbeiten können. Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist hier unser gemeinsamer Erfolgsmotor.

FIAT-Performance-Programm

Leistungsspektrum

Landesseite

Eine Website im Corportae Design. DSGVO-Konform, mit dem Ziel, dass jeder Websitebesucher eine Aktion auslöst. Die Website hat Online-Shop-Charakter, sodass auf der Website ein Kauf, eine allgemeine Anfrage, eine Fahrzeug-Reservierung oder eine Anfrage für eine Testfahrt ausgeführt werden kann. Die Website ist mit Ihrem Kundensystem verknüpft, sodass Anfragen sofort bearbeitet werden können. 
  
         

Social Media Marketing

Mit einem Mix aus organsischen und beworbenen Inhalten haben wir ständigen Kontakt mit Ihrer Zielgruppe. Wir sorgen für mehr Kundenanfragen und mehr qualifizierte Terminanfragen für Ihr Angebot (Verkauf und Servie). Das Paket beinhaltet die Erstellung eines integrierten, interakiven Salesfunnel- und / oder einer Terminbuchungsmöglichkeit, welche auf Social Media beworben wird. Zusätzlich können wir mit einem integrietem 1-Klick-Bewerber-funnel Fachkräfte über Meta sichern. Wir setzen Sie als Arbeitgeber attraktiv in Szene und ermöglichen eine schnelle und einfache Bewerbung.

E-Mail-Marketing

Wir sprechen Ihre Kunden dírekt und persönlich über thematisch relevante Newsletter-Kampagnen an. Der Newsletter wird in Ihrem Corporate Design erstellt, mit dem Ziel eine Aktion (Kauf / Terminbuchung) zu erreichen. Die Anzahl der Newsletter ist frei whalbar. Unser Bestandskundenmanagement, für den Verkauf und Servie sorgt zusätzlich für erfolgreiches Cross- / Upselling.
 Mit geplanten Newsletter-Kampagnen haben Sie permanent und automatisiert persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden und erreichen dadurch Kundenbindung für die Werkstatt den Verkauf. Kunden werden an fällige Hauptuntersuchungen, an ihr Leasingende erinnert oder für spezielle Events eingeladen.
       
   

WhatsApp-Marketing

Der erfolg im Marketing wird durch die richtige und zielgruppenspezifische Botschaft erreicht. Ebenso wichtig ist es ein Medium einzusetzen, welche vom Kunden genutzt und dem vertraut wird. WhatsApp ist heute nicht mehr wegzudenken. Über WhatsApp können Sie Ihren Umsatz erhöhen ohne, dass Sie weitere Roussorucen hierfür einsetzen. Egal ob für den Verkauf, der Werkstatt oder dem Ersatzteillager. Aktivieren Sie alle 3 Umsatzsäulen über WhatsApp-Kampagnen. Der WhatsApp-Kampagnen werden von uns erstellt und verwaltet, mit dem Ziel eine Aktion (Kauf / Terminbuchung) zu erreichen. Kunden werden an fällige Hauptuntersuchungen, an ihr Leasingende erinnert oder für spezielle Events eingeladen.
  

Fallstudie:

Autohaus Rastetter

Als Fachhändler rund ums Automobil bietet das Autohaus ein umfassendes Angebot an Fahrzeugmodellen für jeden Anspruch und Bedarf an. Der Wunsch bestand darin, vorqualifizierte Anfragen über das Internet automatisiert zu erhalten. Ein weiterer Wunsch war es, dass die Lead-Herkunft nachvollziebar ist und in bestehende Systeme integriert werden.

Gemeinsam analysierten wir die bestehenden Systeme und Maßnahmen. Nach der Ist-Analyse erfolgte der neue Maßnahmenplan für die automatisierte Kundengewinnung. Neben der Betreuung unterschiedlicher Werbeanzeigen übernahmen wir auch die System-Integration (u.a. Anfrageformular mit vorhandenem CRM-System). Zusätzlich übernahmen wir die Auswertung unterschiedlichster Kommunikations-Maßnhamen.

Heute generiert das Autohaus über Social Media neben dem Tagesgeschäft automatisiert Neu-Kunden. Mit unser Bestandskunden-Marketing werden Kunden an fällige Hauptuntersuchungen, Service-Akltionen oder an Ihr Leasingende errinert. Durch Newsletter-Kampagnen und personaliserten Postaussendungen wurde das Bestandskundegeschäft angekurbelt. 

Mehr Umsatz im Autohaus durch Newsletter

Ihr Autohaus-Experte
Carmelo Carmeni im Überblick
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Meine Berechtigung als Autohaus-Marketing-Experte:

Angefangen habe ich 2006 als zertifizierter Automobilverkäufer in einem Mehr-Marken-Autohaus (FIAT, FIAT-Transporter, Alfa Romeo, Lancia). Mir wurde schnell bewusst, dass es für meinen persönlichen langfristigen Erfolg als Automobilverkäufer wichtig war, den gewonnen Kunden zu binden. Hierfür setzte ich klassische Maßnahmen ein, wie beispielsweise Postaussendungen oder den Griff zum Telefon. Einen Automatismus neben meinem Tagesgeschäft hätte ich mir damals gewünscht. Einen massiven Mehrwert und zum Erfolg für einen Wiederkauf des Kunden trug die Werkstatt bei. Hier waren leider ebenfalls keine Automatismen integriert, die den Bestandskunden individuellen Service boten. Ebenso hätte man das Ersatzteil-Lager dazu bewegen können, einen individuellen Service proaktiv dem Kunden anzubieten. Diese Art der Kundenbindung stellt sowohl für das Autohaus als auch für den Verkäufer selbst eine Win-Win-Situation dar. Die notwednige Marketing-Kompetenz konnte ich mir während meinem Marketing- und Verkaufspsychologie-Studium aneignen. Seit 2017 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Autohäusern ein permanentes Wachstum und Stabilität durch das Marketing aufzuzeigen. Mit den Maßnahmen Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung und Bestandskundenpflege als Zusammenspiel werden gleichzeit alle 3 Umsatzsäulen aktiviert und effizient angetrieben.

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